Anjali

Inklusive:  
Siehe auch:
Abheftungen AV-Medien Bücher
  Eigener Ordner   CD (regulär, gebrannt, gebootlegt)   Biografie
Artikel / Interview Klick für Details   CD-Single   Monografie
  Clipping   Samplerbeitrag   Lexikoneintrag
  Verweisung   LP   Sonstige (Songbook, Manuskript etc.)
Promomaterial (Sheet, Flyer, Gimmick) Klick für Details   7" Single    
  Songtext   12" Single    
  Internet-Ausdruck   MC (vorproduziert, aufgenommen)    
  Sonstige (Foto, Cover, Poster, Aufkleber)   VHS-Video    
      Betamax-Video    
      DVD    

Bemerkungen:

Registerkarte ist vollständig ausgefüllt.


Eigener Ordner

nach oben


Artikel / Interview

Kerstin Grether [Text] + Jochen Schmadtke [Foto]: "Schokolade ist Macht! 'Ich glaube, ich war ein wenig verrückt, als ich beschlossen habe, Musik mit elektronischen Mitteln zu machen', sagt Anjali, und es klingt nicht so, als habe sie diesen Entschluss je bereut. Die ehemalige Frontfrau der englischen Trash-Rock-Band Voodoo Queens veröffentlicht in diesen Tagen ihr Debüt-Album 'Anjali'. Schon bei den Voodoo Queens war ihr Stimmvolumen ziemlich beeindruckend, sie schöpfte scheinbar alles aus, was da war, um sehr pointierte, strukturstarke Songs über den ganz normalen Mädchen-Alltag herauszuschreien. Und das auch entsprechend zu illustrieren. Im Video zu ihrem Top-40-Hit 'Superficial Supermodel' machten sich die Voodoo Queens Torten-essend über Supermodels lustig, bei Konzerten verteilten sie Schokolade ans Publikum und verkündeten: 'Schokolade ist Macht.' Lange bevor das Thema in jeder Illustrierten auftauchte, verfassten sie wütende, authentische Songs über Bulimie. Dabei sahen sie nicht gerade so aus, als würden sie das Essen nach dem Verzehr wieder rauskotzen." (Rubrik "Themenpark"), intro, [o.D.] (1 Seite)

nach oben


Clipping

nach oben


Verweisung

nach oben


Songtext

nach oben


Promomaterial

Promo-Sheet zu "Lazy Lagoon" (Single), Wiiija Records/Beggars Group, [vor 06.11.2000] (1 Seite)

nach oben


Internet-Ausdruck

nach oben


Sonstige

nach oben